Suche
Suche Menü

Anke

anke_porsack_1

Ich bin im Jahre 1962 geboren, habe Hauswirtschaft gelernt, bin seit 1980 verheiratet und Mutter von vier Kindern.
Während die Mädchen zur Schule gingen, habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet, und viele ehrenamtliche Aufgaben übernommen. So habe ich viel Lebenserfahrungen sammeln können.
Ich habe noch 9 Jahre in einem AWO Kinderhaus gearbeitet, und nebenher meine Praxis aufgebaut, in der ich jetzt Hauptberuflich arbeite.


Durch meine kranke Mutter und auch wegen der Kinder, hat mich das Thema Heilung immer sehr interessiert. Noch während die Kinder zu Hause waren, habe ich mit meinen Ausbildungen zu meinem jetzigen Berufsbild angefangen.

Meine Praxisräume in Bredenbek liegen Verkehrsnah zu Kiel und Rendsburg. Durch die Autobahn und dem Bahnhof sind sie gut, auch von anderen Orten aus, zu erreichen. Dort praktiziere ich Reiki, Geistheilung, sowie auch die Lebensberatung. Auch das Besprechen von Warzen, Gürtelrosen usw. gehören dazu.

Yogakurse gebe ich in Zusammenarbeit mit dem SSV Bredenbek, dem Familienzentrum Russee und der AWO in Kiel.
Außerdem biete ich Seminare und Workshops zu den verschiedensten Themen an.

Besonders liegt mir der Meditationsabend am Herzen, sowie das Yoga mit den Menschen die nicht mehr so gut in ihrer Bewegung sind. Und ich liebe es zu sehen wie die verschiedenen Bausteine zusammen passen und so gut helfen können.

zu meiner Ausbildung

Kinesiologie

2003 fing ich eine Ausbildung in Kinesiologie bei Jutta Assel an, und habe die Prüfung im März 2005 bei Wiebke Feddersen absolviert und bestanden. Zusätzlich habe ich noch an mehreren kiniesiologischen Seminaren teilgenommen.

Reiki

Bei Jutta lernte ich auch Reiki kennen und wurde im Januar 2004 von ihr in den ersten Grad eingeweiht. Auch den zweiten Grad im Juni desselben Jahres und den Meister/Lehrer Grad im Dezember 2005 bekam ich von ihr.
Um meine Reikilinie gerade zu Usui Sensei zurückverfolgen zu können, habe ich mich von Frank Glatzer noch einmal als Meister/Lehrer im Juni 2013, nacheinweihen lassen.

Reikimassage habe ich bei Bettina Scharnberg erlernt, und auch die Liebe zu den Steinen und Kristallen habe ich bei ihr entdeckt, und viel von ihr gelernt.

Und weil mich Rainbowreiki sehr interessiert, habe ich mich im April 2011 von Walter Lübeck in den ersten Grad, in seinen von ihm entwickelten Reikistil, einweihen lassen.
Im November 2016 habe ich ein Jikiden Reikiseminar bei Frank Arjaver Petter und Patrick Lankau besucht und bin dort in Shoden und Okuden eingeweiht worden. Es entspricht unserem erstem und zweitem Reikigrad. Dieses urspüngliche Reiki direkt aus Japan ist noch einmal ein sehr wichtiger Baustein für meine Heilerarbeit, für den ich ausgeprochen dankbar bin.

Ein großes Anliegen ist mir, das Reiki eine Zukunft in der Berufswelt hat. Darum bin ich seit März 2013 aktives Mitglied im Berufsverband ProReiki. Und seit Februar 2018 bin ich dort auch als Ausbilderin zertifiziert.
00221_Anke_Porsack_Button_Aus400px

 

Ganzheitliche Massage

Eine Ausbildung in ganzheitlicher Massage absolvierte ich 2008 im Lehrinstitut Caduceus in Kiel.

Yoga

Die Ausbildung zur Yogalehrerin bekam ich von Gerhard Gröne, auch im Caduceus Kiel, und bestand die Prüfung im Oktober 2009. In den folgenden Jahren besuchte ich Workshops zu verschiedenen Themenbereichen, wie Yogadance, Lachyoga und Meditation.

Schamanische Geistheilung

Bei Andre Rosenberg und Patrick Lankau habe ich eine Ausbildung zur schamanischer Geistheilung gemacht. Mit dieser Ausbildung habe ich sehr wichtiges Werkzeug in die Hände bekommen. Es hat mein Wissen um Heilung enorm bereichert. Seit dem Frühjahr 2016 arbeite ich sehr viel damit.

Sonstige Ausbildungen und Seminare

Das Besprechen erlernte ich von einer Tante väterlicherseits schon vor mehren Jahren. 2013 weihte mich Marion Korsanke in die energetische Aufrichtung ein. Im Mai 2014 bekam ich noch eine Einweihung, sowie die Lehrbefähigung, in die energetische Aufrichtung von Regina Zipfel.
Außerdem habe ich u.a. noch Kurse und Seminare in Transaktionsanalyse, Klangschalen- und Fußreflexzonenmassage besucht.
Auch habe ich an einem vierteljährigem Grundseminar über Homöopathie im Caduceus Kiel teilgenommen.