Suche
Suche Menü

Yoga

yoga_symbol

Mit Bewegung zur Entspannung kommen. Durch Yoga erfahren wir unseren Körper, Geist und Seele. Die verschiedenen Techniken, Körperübungen, Atem- und Meditationsübungen führen zu mehr Wohlbefinden auf allen Ebenen. Sie verhelfen zu einer intensiven Bewusstheit und Ausgeglichenheit und so zu mehr Leichtigkeit des Seins. An meinen Kursen kann jeder teilnehmen. Ob Fortgeschritten oder Anfänger, alle können zusammen üben, lachen und in der Stille sein. Ich biete den Yoga so an, das jeder ihn auch im Alltag anwenden kann. Ich brauche nicht immer eine Matte um Yoga zu üben. Yoga kann man in jedem Alter erlernen. Außerdem biete ich auch Einzelunterricht an.

Mehr zu meinem Yoga

In meinem Yogaunterricht geht es darum sich in seiner Ganzheit und Leichtigkeit zu erfahren. Dazu gehört das philosophieren über bestimmte Themen genauso wie die Bewegung und das Halten von Asanas. Gerade die Asanas in ihrer Komplexität zu erfahren, zu erspüren, ist ein wichtiger Baustein meiner Arbeit mit dem Yoga.
Auch Pranayama (Atemübungen), meditieren, das Tönen von Mantras und das Halten von Mudras gehören dazu.

Jedes dieser Stufen auf dem Yogaweg finde ich sehr wichtig und baue sie immer wieder in den Unterricht mit ein.

Und so wechseln Bewegung mit Ruhe, Anstrengung mit Leichtigkeit und „ganz bei mir sein“ mit lachen mit anderen, sich ab.

Im Einzelunterricht gehe ich auf die ganz persönlichen Gegebenheiten ein.

yoga_8592-halb

Yoga auf und mit dem Stuhl

Yoga ist auch und gerade auch, für Menschen mit körperlichen Beschwerden geeignet. Diese Stunden richten sich an alle, die aus Alters – oder gesundheitlichen Gründen in ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Gerade dann braucht der Körper Kräftigung und einen guten Gleichgewichtssinn. Ich vermittle die Übungen gerne alltagstauglich, so kann der Unterschied schon nach kurzer Zeit gespürt werden. Und die daraus entstandene Gelassenheit gibt Sicherheit für den Alltag. Auch hier geht es darum die Leichtigkeit und die Ganzheit zu spüren. Die Ganzheit aus Körper, Geist und Seele. Diese Stunde gibt es in Zusammenarbeit mit der AWO und dem Rotem Kreuz Bredenbek/Krumwisch einmal im Monat in Bredenbek.